Menschen

Gesunde Lebensmittel aus einer naturnahen Landwirtschaft und das Schaffen eines ökologischen und sozialen Gleichgewichts sind unsere grosse Motivation für unser Tun und unser Dasein.

Seit dem 1. Januar 2015 bewirtschaften wir, Claudia Meierhans und Markus Schwegler Meierhans mit unseren Kindern Mael und Anna, das NaturGut Katzhof in Richenthal.

Claudia ist gemeinsam mit vier Schwestern auf dem Katzhof aufgewachsen. Nach dem Studium in Geographie und der Ausbildung zur Nebenerwerbslandwirtin ist sie nach einigen «Wanderjahren» wieder an den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt.

Markus hat nach zehn Jahren Arbeit im Sozialbereich die Ausbildung zum Biobauer absolviert, die er mit der Fachausbildung für bio-dynamische Landwirtschaft ergänzt hat.

Mael, unser Sohn, ist seit April 2016 bei uns. Er geniesst es, bei jedem Wetter draussen zu sein und hilft uns auch schon beim Pflanzen, Giessen, Jäten und Ernten. Genauso gerne spielt er mit allem, was ihm in die Finger kommt.

Anna, unsere Tochter, ist seit April 2018 bei uns. Auch sie geniesst das Landleben und schläft am besten draussen bei frischer Luft und Vogelgesang oder schaut den Katzen beim Spielen zu.

Nebst der Familie sind viele weitere Menschen auf dem Hof tätig. Das sind unsere Eltern Toni und Vreni die uns in allen Lebenslagen unterstützen, Walty als Imker und Hofbildhauer, Praktikatinnen und Lehrlinge und etliche freiwillige helfende Hände. 

Wir freuen uns sehr, hier auf dem NaturGut Katzhof unsere Energie für die Arbeit mit und in der Natur einzusetzen und unsere Visionen verwirklichen zu können.

Top